aktualisiert am 25.06.2021

Social Media

und deren Einfluss auf Gesundheitsinformationen und -märkte wird weltweit von vielen Beteiligten in den unterschiedlichsten Gesundheitswesen kritisch betrachtet. In wenigen Bereichen stehen sich alle Beteiligten - vom Mediziner über den Kostenträger, bis hin zu Industrie und Politik - gedanklich so nahe.

 

Auch wir denken: Nicht ohne Grund.

 

Der Einbindung von Sozial Media Komponenten in das Marketing von Unternehmen der Health Industrie sind aus ethischen - und in vielen Ländern auch aus rechtlichen - Gründen so enge Grenzen gesetzt, dass dieses neue Medium auf den ersten Blick weder als Ergänzung noch als Alternative zu etablierten Methoden des viralen Marketings sinnvoll erscheint.

 

Different

Laterales Denken ermöglicht Problemlösungen, die dadurch gefunden werden, dass konventionelle Annahmen und Restriktionen außer Acht gelassen werden, um ein Problem von einer bislang noch nicht erwogenen Seite anzudenken und eventuell neu zu lösen. Ohne laterales Denken wäre die Erde heute noch eine Scheibe und viele Produkte und Projekte nicht entstanden - dazu gehört auch Sozial Media.

 

Die Wege zum lateralen Denken können erlernt werden, doch eine Kultur des lateralen Denkens entsteht nur auf dem Boden kontinuierlichem Trainings und ständiger Anwendung.

 

Erfolg ist kein Zufall. Schon zum Zeitpunkt unserer Firmengründung war laterales Denken die gezielt eingesetzte Basis für die Entwicklung von Konzepten, welche den Weg vieler erfolgreicher Produkte und Präparate bestimmten. Damals wie heute sind viele der von uns entwickelten Konzepte geprägt von unkonventionellen Gedanken und Ideen - und genau hier liegen die Gründe dafür, warum mc medical concept für viele seiner Kunden als Synonym für laterales Denken steht.

 

Jedes neue Projekt und Objekt im Bereich der Medien das in irgendeiner Form Einfluss auf die Entwicklung von “Health und Health Business” nimmt oder nehmen kann, erfordert laterales Denken - unabhängig davon, ob Resultate oder Lösungen erreicht werden - und wir sind mitten drin.

 

Sie profitieren von der Differenz.