aktualisiert am 25.06.2021

Product Pricing

im Gesundheitswesen ist in vielen Ländern eine Wissenschaft für sich.

 

Dies trifft nicht nur, aber insbesondere dann zu, wenn Kostenerstattung Einfluss auf die Positionierung von Präparaten und Medizinprodukten nimmt. Die Preisfindung erfordert spätestens dann laterales Denken, wenn wie in manchen Ländern geregelt, z. B. die Kosten von Supplements oder Kosmetika für spezifische gesundheitliche Zwecke von Kostenträgern freiwillig oder per Gesetz ganz oder teilweise übernommen werden.

 

Nicht selten entscheiden wenige mg, ml, mm, mb oder auch Claims nicht nur über die Verkehrsfähigkeit, sondern auch über die Erstattungsfähigkeit und damit verbunden über die Variablen der Positionierung und dem Erfolg von Präparaten und Produkten im Bereich Gesundheit. 

 

Different

Insiderwissen bei der Preisfindung für Präparate und Produkte im Gesundheitswesen gehört zu den wenigen Dingen, für die der Begriff Globalisierung wohl nie zutreffen wird. Zu ausgeprägt spielen lokale Ideen und Ideologien prägende Rollen für die Gestaltung von Gesundheitswesen.

 

Länderspezifische Gesetze und Regelungen bilden oft nur die anscheinend unkomplizierte Basis für ein sehr kompliziertes Geflecht von Parametern, die nicht immer für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

 

Für kaum einen anderen Bereich des Gesundheitswesens gilt deshalb mehr als für das Health Product Pricing, dass erst eine ständige und in das Product Pricing involvierte Präsenz vor Ort das notwendige Wissen, die notwendige Erfahrung und die notwendige Sicherheit für die Vorbereitung von Entscheidungen gibt, die das Gesicht eines Produktes und des gesamten Unternehmens prägen.

 

Während mehr als 25 Jahren Engagement in den Gesundheitswesen in Deutschland und mehr als 10 Jahren in den USA hat medical concept health business auch im Bereich Product Pricing unübersehbare Vorteile erworben. Unsere in diesen Ländern übergreifende Zusammenarbeit mit Wirtschaft, Politik, Verordnern, Distributoren und Kostenträgern im privaten und öffentlichen Bereich ermöglicht uns jedes Preispuzzle so zu lösen, dass Preise keinen Stolperstein, sondern  einen Schritt vorwärts in Richtung Erfolg bedeuten.

 

Sie profitieren von der Differenz