last update 2021-06-25

Intelligent Market Analysis

is the key for success not only - but especially in the health market.

Each product and each company - not dependent on their status - can have a large profit from the continuing process of optimizing the ability for more relevant and precise analysis.

The ultimate role in this process is based on the used tools and parameters.

No other industry uses standardized parameters like, for example, the so called CIA  (Competitive Intelligence Analytics) more often than the health industry - and this much too often without the expected success.

Different

The criteria how competitors think and do their job, with and without success, are still important parameters for the evaluation of the development of products in the health system.

But the reliability of the findings for decisions is relative. The extreme differences between the interests of politicians, insurers, doctors, pharmacists, hospitals and patients make it impossible today to create a strategy for the health market based only on  numbers.

In many countries of the world health products and drugs are no longer comparable or competitive, even if they are absolute similar.

The best and most detailed competitive analysis is not complete and leads to misinterpretation when the difference between the interests of politicians, insurers, doctors, etc. are not sufficiently considered.

The ability to create a good analysis is a gift which is owned by all qualified consultants.  The possibility to generate relevant facts in the areas of politics, insurance, medical societies, etc. is limited to those which have the necessary connections, contacts and experience.

mc medical concepts has worked more than 25 years in Germany and more than 10 years in the United States not only within the health market but also with medical societies and institutions, opinion leaders in health politics, and on the insurer’s side.  During this time, we built connections and collected experience which give us the ability to create analyses which are perfect for decisions that out-perform your competitors.

You profit from the difference.

aktualisiert am 25.06.2021

Intelligente Marktanalysen

sind der Schlüssel zum Erfolg nicht nur - aber insbesondere im Gesundheitswesen.

 

Jedes Produkt, jedes Unternehmen - unabhänging vom aktuellen Status - profitiert davon, die analytischen Fähigkeiten in einem kontinuierlichen Prozess stetig zu verfeinern, zu verbessern und damit die Ergebnisse relevanter zu machen.

 

Die entscheidende Rolle in diesem Prozess spielen die angewendeten Tools und Parameter.

 

Keine andere Branche nutzt standardisierte Parameter wie z.B. die sogenannte CIA (Competitive Intellegence Analytics) häufiger als der Gesundheitsbereich - und dies deutlich zu häufig nicht mit dem gewünschten Erfolg.

 

Different

Die Denk- und Handlungsweise von Mitbewerbern mit und ohne Erfolg sind auch heute wichtige Parameter zur Beurteilung von Entwicklungen im Gesundheitswesen. Ihr Gewicht für Entscheidungsfindungen wird aber dadurch relativiert, dass die meist weit auseinander liegenden Interessen von Politik, Kostenträgern, Verordnern, Apotheken, Klinikbetreibern und Patienten die Gesundheitsmärkte weltweit so flexibel gemacht haben wie nie zuvor.

 

Produkte und Präparate für den Bereich der Gesundheitswesen sind heute in vielen Ländern der Welt selbst dann nicht mehr vergleichbar und nur noch eingeschränkt competitiv, wenn es sich um absolute Similaris handelt.

 

Die detaillierteste Competitive Intellegence Analytic gibt immer dann nicht ausreichende Informationen, wenn die Möglichkeiten und Grenzen der Realisierung von auseinander liegenden Interessen nicht ausreichend analysiert und berücksichtigt werden.

 

Die Fähigkeit der Analyse ist allen qualifizierten Consultants gegeben - die Möglichkeit der Generierung relevanter Fakten aus den Bereichen Politik, Kostenträger, ärztlicher Verbände etc. ist denjenigen vorbehalten, die über die notwendigen Beziehungen, Kontakte und Erfahrungen verfügen.

 

Seit mehr als 25 Jahren in Deutschland und seit mehr als 10 Jahren in den USA arbeitet medical concept health business nicht nur mit den Gesundheitsmärkten, sondern auch mit ärztlichen Verbänden und Institutionen, mit Meinungsbildnern in der Gesundheitspolitik und bei Kostenträgern. In dieser Zeit haben wir Verbindungen geknüpft und Erfahrungen gesammelt, die Analysen zulassen, welche die Treffsicherheit von darauf basierenden Entscheidungen competitiv outperformen.   

 

Sie profitieren von der Differenz.