last update 2021-06-25

Individual Concepts

in health systems are created on the basis of analysis with parameters which are not standardized.

Universal reimbursement in cases of disease and success in medicine, research and development and the consequences for the demography no longer have a place in the same budget. This is the reason why the structure of the health systems in the entire world are more flexible today than ever before.


Without looking at the interests of politicians and insurers and their specific ideas for resolutions, a strategy which was perfect yesterday could be completely wrong tomorrow.

Different

The extreme differences between the interests of politicians, insurers, doctors, pharmacists, hospitals and patients make it impossible today to create a strategy for the health market based only on  numbers.

Today the basis for the success of health products is based on the ability and possibility to generate internal and external facts and numbers and change them into valid parameters.

The ability to create a good analysis is a gift which is owned by all qualified consultants.  The possibility to generate relevant facts in the areas of politics, insurance, medical societies, etc. is limited to those which have the necessary connections, contacts and experience.

With more than 25 years of engagement in the health system in Germany and more than 10 years in the United States, mc medical concept was often able to realize important concepts  in cooperation with medical societies and institutions, health politics and insurers.

You profit from the difference.

aktualisiert am 25.06.2021

Maßgeschneiderte Konzepte

im Gesundheitswesen entstehen auf dem Boden von Analysen, deren Parameter keinem standardisierten Datensatz entnommen werden können.

 

Universale Kostendeckung im Krankheitsfall, Erfolge in der Medizin, der Forschung. der Entwicklung und die Konsequenzen für die Demographie passen nicht mehr auf das gleiche Blatt Papier. Die Strukturen der Gesundheitswesen in allen Ländern der Welt sind heute deshalb so flexibel wie nie zuvor.

 

Ohne Berücksichtigung der Interessen von politischen Gruppierungen und Kostenträgern, sowie deren eindeutiger Verifizierungung hinsichtlich der Realisierbarkeit kann eine noch vor wenigen Wochen erfolgreiche Strategie über Nacht zum Scheitern verurteilt sein.

 

Different

Weit auseinander liegende Interessen von Politik, Kostenträgern, Verordnern, Apotheken, Klinikbetreibern und Patienten lassen heute nicht mehr zu, dass Strategien in Gesundheitsmärkten ausschließlich an Zahlen orientiert werden.

 

Deshalb entscheidet heute mehr als je zuvor die Fähigkeit und die Möglichkeit interne und externe Fakten und Daten zu generieren und in aussagekräftige Parameter zu wandeln, über den Erfolg von Produkten und Präparaten im Bereich Gesundheit.

 

Die Fähigkeit der Analyse ist allen qualifizierten Consultants gegeben - die Möglichkeit der Generierung relevanter Fakten aus den Bereichen Politik, Kostenträger, ärztlicher Verbände etc. ist denjenigen vorbehalten, welche über die notwendigen Beziehungen, Kontakte und Erfahrungen verfügen.

 

Während mehr als 25 Jahren Engagement in den Gesundheitswesen in Deutschland und mehr als 10 Jahren in den USA hat medical concept health business nicht nur bei den Gesundheitsmärkten, sondern auch bei ärztlichen Verbänden und Institutionen, in der Gesundheitspolitik und bei Kostenträgern Zeichen gesetzt. 

 

Sie profitieren von der Differenz.