aktualisiert am 25.06.2021

i - marketing

ist innerhalb des Bereiches der Health Industrie je nach Sichtweise entweder ein neues Tool mit anscheinend unendlichen Möglichkeiten oder ein neues Instrument, das sehr zurückhaltend eingesetzt werden sollte.

 

Auf jeden Fall öffnet das sogenannte i-marketing heute Tore, die vor dem Zeitalter der elektronischen Kommunikation nicht nur verschlossen, sondern nicht vorhanden waren.

 

Dieser neuen Dimension für Kommunikation, Information und realem Business sind innerhalb der Gesundheitssysteme  länderspezifisch unterschiedliche Grenzen gesetzt. Die Reichweite ist zwar global, doch die Chancen für erfolgreiches i-marketing bleiben auf der Basis differierender Gesetze und Verordnungen regional begrenzt. Die fehlende Homogenität erschwert virtuelle globale Zusammenarbeit bis hin zu paradoxen Situationen.

 

Different

Virtual market ist für uns nicht ein abstrakter, sondern ein sehr praktischer Begriff der Chancen beschreibt, die auch für die Health Industrie ohne online Plattform nicht vorhanden wären. Typische Beispiele von Erfolgsgeschichten im virtual health market werden bei medical concept schon seit Jahren geschrieben.

 

medical concept erstellt für die Bereiche verschreibungspflichtiger Präparate, erstattungsfähiger Präparate und Produkte, OTC, Supplements und gesundheitsfördernder Kosmetik nicht nur länderspezifische Analysen und Strategien - wir beweisen auch, dass unsere theoretischen Vorarbeiten der Praxis standhalten.

 

medical concept setzt verabschiedete Strategien selbst und in Zusammenarbeit mit lokalen Marktteilnehmern um und hält für jedes Präparat und Produkt eine virtuelle Plattform bereit, welche eine Beurteilung der aktuellen Situation - und damit verbunden fundierte Entscheidungen - an jedem Platz der Welt, zu jedem Zeitpunkt und auf einen Blick zulassen.

 

Der Eintritt in einen neuen, räumlich und kulturell oft weit entfernten Markt ist durch den Aufbau eines virtual markets leichter, risikoärmer und übersichtlicher geworden. Wir kennen die Theorie und die Praxis. 

 

Sie profitieren von der Differenz.