aktualisiert am 25.06.2021

Seeding Contacts

bewegen im Gesundheitswesen Meinungen, Trends und vor allem: UMSÄTZE.

 

Die Kunst Informationen erfolgreich da zu säen, wo Sie die besten Früchte tragen, wird in den kostenerstattenden Gesundheitswesen deshalb weltweit nicht nur positiv gesehen.

 

 Je nach Betrachtungsweise spielen in nicht selten hart ausgetragenen Diskussionen spezifische Ideologien oder Wirtschaftlichkeit eine weitaus größere Rolle als die berechtigten Wünsche und Interessen von Patienten, deren Angehörigen und Versorgern.

 

Doch nicht selten wird übersehen: Erst deren unabdingbar notwendige Information ermöglicht bessere Diagnosen, Therapien, mehr Gesundheit, höhere Lebensqualität und längeres Leben.

 

Different

Ob freiwillig bezahlt oder nicht: Beiträge zu einer Krankenversicherung beinhalten auch das Recht der Information über bestehende und neue Mittel und Verfahren für Diagnose und Therapie. Dies gilt für den Arzt, Patienten, seine Angehörigen und alle Anbieter von Gesundheitsleistungen gleichermaßen.

 

Der Erfolg eines Gesundheitswesens wird völlig zurecht an der Lebensqualität und Lebensdauer der Versorgten gemessen. Fortschritt in diesen Bereichen muss kommuniziert und bezahlt werden. Doch die weit auseinander liegenden Interessen der Beteiligten in den Gesundheitswesen führen z.B. im Rahmen der Arzneimittelinformation zu Diskussionen, welche angeblich die Ethik, in Wahrheit aber die Kostenentwicklung im Focus haben.

 

Wir haben das Rad der Information im Gesundheitswesen nicht neu erfunden - aber in eine neue erfolgreiche Richtung gelenkt. Seeding Contacts verzichtet bewusst und gezielt auf open ads - offene Werbung. Wenn die harten Diskussionen um die Informationspolitik der Gesundheitsindustrie überhaupt einen Funken Wahrheit enthalten, dann denjenigen, dass zuviel erkennbare Werbung selbst dem unübersehbaren Wert einer medizinischen Information schadet.

 

Wir meinen damit nicht, dass auf Werbung im Gesundheitswesen verzichtet werden kann oder sollte, ganz im Gegenteil.

 

Wir haben aber bewiesen, dass es produktspezifisch weitaus erfolgreicher sein kann Konzepte zu entwickeln, die viel wertvolle Information und wenig erkennbare Werbung transportieren. Seeding Contacts gibt Präparaten und Produkten zu wesentlich geringeren Kosten ein stabileres Profil als dies mittels klassischen, teuren Werbekampagnen möglich ist. Seeding Contacts bewegt mit für den Empfänger wertvollen Informationen, deren “Wachstum” mit innovativen Tools kontinuierlich gefördert wird, nicht nur den Umsatz, sondern auch Meinungen, Trends und damit den langfristigen Erfolg.   

 

Sie profitieren von der Differenz.